Menu

MESSEN 2017

Jährlich präsentiert WALTER seine neuesten Entwicklungen auf den entsprechenden Fachmessen: Highlights aus der Montage- und Prüftechnik, innovative Lösungen für die Anlagen- und Prozessplanung.

Im Jahr 2017 sind wir wieder auf verschiedenen Messen vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

21.- 23.10.2017 in Stuttgart -Halle 9 Stand 9E04

 

 

ICCX Middle East in Sharjah 26.-27.11.17 Stand 59

 

 

Stand 18

 

 

05. - 07.12.2017 in St. Petersburg - Stand 112

 

 



IFFA 7.-12.5.2016Rückblick

Wie bereits vor 3 Jahren, so ist auch in 2016 die IFFA in Frankfurt eine der wichtigsten Messen für uns im Lebensmittelbereich. Die Internationalität der Besucher ist enorm und jedes Mal ergeben sich Kontakte in neue Länder und Regionen.

 Nach wie vor hatten wir sehr viele Gespräche zum Thema Reinigung mit Wasser, Schaum und Desinfektion in den Druckbereichen 25-80 bar. Reduzierung des Wasserverbrauchs und die Probleme der fallenden Wassertemperaturen während der Reinigung  ist bei vielen Betrieben immer noch aktuell und wir waren froh hier aus dem Haus Walter Lösungen anbieten zu können.

 Ein unglaublich großes Interesse hat unsere neue automatische Beschickungswagen Reinigungsanlage geweckt. Hier haben wir reichlich Anfragen von neuen aber auch bestehenden Kunden. Ursprünglich wegen der kompakten Bauform eher für mittelgroße Betriebe entwickelt hatten wir hier auch erstaunlich viel Interesse von großen Betrieben, die hier ganz unterschiedliche Vorteile für sich entdeckt hatten. Das freut uns ganz besonders, da wir diese Idee schon ein paar Jahre verfolgt haben und jetzt endlich vorstellen konnten.

 Die Firma Walter bedankt sich bei allen Besuchern an unserem Messestand für das Interesse und die interessanten Gespräche.

Powtech 19.- 21.04.2016Rückblick

Vom 19.-21.04. haben wir wieder auf der diesjährigen Powtech in Nürnberg unsere Neuerungen vorgestellt: Zahlreiche Besucher, bereits Kunden und auch viele Neukontakte, überzeugten sich bei uns am Stand von unseren kreativen Ideen zur manuellen und automatischen Behälterreinigung mit unterschiedlichen Medien, automatischen Mischerreinigung sowie der flexiblen Verbindungstechnik BFM®. Mit den flexiblen Verschlusskappen von BFM haben wir eine neue manuelle Form der Behälterreinigung demonstriert, wobei die Verschlusskappe sowohl als Sichtfenster als auch als Wasser- und Staubdichte Abdichtung des Behälters während der Reinigung mit einer Handlanze fungiert. Verschiedenste Düsenaufsätze und Mediumanschlüsse ermöglichen die Reinigung mit Druckluft, Wasser und / oder Reinigungsschaum.

 Sehen Sie in Kürze hier bei uns auf der Website neues Foto- und Videomaterial zu diesen und anderen Neuerungen!

Ab dem 07.05. sind wir auch wieder persönlich für Sie da auf der Iffa in Frankfurt, Halle 9, Stand C51 – kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

BAUMA 11.-17.4.2016Rückblick

Die Zeit rennt und mittlerweile schauen wir schon wieder auf die Bauma 2016 zurück. Aus unserer Sicht ist die Messe erfolgreich verlaufen, mit einem Plus in den Besucherzahlen und einer besonders hohen Nachfrage bei unseren innovativen Themen.

Wir waren begeistert, dass unser Kunde Fa. Kühnbach mit dem Sonderpreis der BG RCI ausgezeichnet wurde. Der Preis wurde für eine Reinigung der Fahrmischer-Trichter überreicht, welche dem Fahrer ein deutliches Plus an Sicherheit im täglichen Betrieb gibt. Das Schwerpunkt-Thema wurde dementsprechend viel nachgefragt.

 Um bei den Fahrzeuge zu bleiben: Walter entwickelt eine Lösung für die Reinigung der Fahrmischer-Trommeln. Wir konnten unseren Kunden auf der Bauma den Prototypen vorstellen und haben eine rege Diskussion unter den Betreibern von Mischanlagen und auch unter den Fahrern in Gang gesetzt. Für den wertvollen Input danken wir recht herzlich - Wir werden die Argumente in unsere weitere Entwicklungsarbeit einfließen lassen.

 Die Sicherheitstechnik Walter PLD ist mittlerweile im Markt angekommen. Seit über 1 Jahr haben wir hier umgestellt und die Sicherheit für den Anlagenbediener noch einmal deutlich erhöht. Das Thema kam bei den Besuchern gut an, da es auch in Bestandsanlagen immer wieder um Nachrüstungen geht, bei denen die Sicherheitstechnik auf den aktuellen Stand gebracht werden muss.

Ein Thema, das ebenfalls auf großes Interesse gestoßen ist, sind die BFM® Verbindungen. Die flexiblen Verbinder können für die Anbindung der Wasserdosierung oder Zementwaage an den Mischer eingesetzt werden. Was unsere Kunden besonders überzeugt hat, ist der werkzeuglose Einbau der Verbinder.

 Wir danken den zahlreichen Gästen, die teilweise um die halbe Welt gereist sind, um uns und die Bauma kennenzulernen. Und wir Grüßen die bekannten Gesichter, die uns und unsere Anlagen seit Jahren einsetzen und bedanken uns für den Besuch.

Einen besonderen Dank wollen wir auch an unsere Partner richten, die uns teilweise mit der Ausstellung unserer Komponenten unterstützt haben.Wir freuen uns auf die Bauma 2019 - Bis dahin!

deutschenglishfrancais
Kontakt E-Mail Suche
Walter Gerätebau GmbH
Tel.: +49 (0)7046 980-0
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@walter-geraetebau.de
Suche: